Franka R.: „Normalerweise trinke ich Almased nach dem Training, ein bis zwei Mal pro Tag abends."
Franka R.: „Ich nutze die Almased Drinks als Regenrationsbooster nach dem Training."
Franka R.: „Vorteile sind vor allem die gute Verfügbarkeit der Nährstoffe für den Körper und die Magenverträglichkeit im Vergleich zu anderen Shakes oder Nahrungsergänzungsmitteln. Ich hatte seit dem ich Almased nehme keine Magenprobleme oder Bauchschmerzen mehr."
Franka R.: „In klassischen Proteinshakes ist die Menge an Eiweiß manchmal etwas höher, allerdings auch der Fett und Zuckergehalt deutlich erhöht. Außerdem enthalten andere Proteinshakes viele Zusatzstoffe, die der Körper nur schwer bis gar nicht verarbeiten kann. Sportler*innen benötigen zwar eine gewisse Menge an Proteinen, vor allem für die Regeneration, allerdings sind der zugesetzte Zucker und die Süßstoffe in der Menge nicht notwendig und zum Teil gar nicht gut für den Körper."
Franka R.: „Mir persönlich ist es besonders wichtig ausgewogen zu essen, wobei Kohlenhydrate und Proteine an erster Stelle stehen. Kohlenhydrate als Energiequelle vor den Einheiten und Proteine für eine gute Regeneration danach. In jeder Mahlzeit versuche ich aber, von allen wichtigen Nährstoffen einen Teil abzudecken. Manchmal ist es um ehrlich zu sein aber schwer, wie beispielweise an Wettkampftagen, intensiven Trainingstagen oder auch nach späten Trainingseinheiten. Da habe ich keine Zeit noch lange Essen vorzubereiten, weswegen Almased die perfekte Lösung für mich ist."
Franka R.: „Ich nehme meistens 200-400ml Milch (manchmal auch mit Vanille Geschmack), sechs gehäufte Esslöffel Almased, eine Banane (manchmal stattdessen gefrorene Früchte) und etwas Zimt. Sehr klassisch aber verdammt lecker. Zum Süßen nehme ich nach Bedarf noch Agavendicksaft dazu."
Franka R.: „Ich persönlich merke vor allem einen positiven Langzeiteffekt, wenn ich Almased kontinuierlich einnehme. Dann schlafe ich besser und auch meine Regeneration nach dem Sport ist besser durch Almased."
Franka R.: „Für mich steht vor allem die Kombination aus Sport und Almased im Vordergrund. Ich persönlich finde es sehr gut, dass Almased die Verbindung schafft, zwischen einem gesunden Lebensstil und dem Leistungssport. Ich als Leistungssportlerin verlange meinem Körper viel ab und da spielt die richtige Ernährung eine große Rolle. „Nur mit dem richtigen Treibstoff kann ein Motor funktionieren.“ Das Zitat beschreibt ziemlich gut, warum Almased so wichtig für mich als Sportlerin ist."